top of page
  • AutorenbildSchule

Wir bauen ein Hochbeet

Die Berufsvorbereitungsklasse baute ein Hochbeet aus Lärchenholz. Es wurde im Innengarten barrierefrei aufgestellt, dass es von allen Kindern genutzt werden kann.

Im Herbst bereitete das Befüllen mit Schnittgut und Laub Vergnügen. Es musste verdichtet werden und war anschließend ein großes „Laubbett zum Ausrasten“.

Im Vorfrühling besuchten wir den Bauernhof „Hofstatt“, fütterten die Kühe, von denen wir anschließend Mist zum weiteren Befüllen erhielten.

Im Frühling zogen wir Jungpflanzen heran und säten bzw. pflanzten wir Karotten, Petersilie, Schnittlauch, Erbsen, Kresse, Kartoffel, Erdbeeren, Gurken und Kürbis. Salat, Radieschen, Kohlrabi und Erdbeeren konnten wir schon verspeisen. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

Wir freuen uns schon auf die Ernte im Herbst.



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page