top of page
  • AutorenbildSchule

A Gspia für a Tier

Einen besonderen Tag konnten die SchülerInnen der Klassen 5 und 2 am Green- Care-Bauernhof Haslau in Lunz erleben. Frau Dip.Päd. Barbara Theuretzbacher bot den Kindern viele Möglichkeiten ganz nahe mit Tieren in Kontakt zu kommen.

Es machte Spaß, die lustigen Zicklein zu beobachten. Die Kinder durften die scheuen, jungen Häschen mit Karotten anlocken und streicheln. Die Kätzchen waren zutraulicher und ließen sich gerne auf den Schoß nehmen.

Der Höhepunkt war die Begegnung mit dem großen Pferd „…“, es wurde gestriegelt, die Mähne gespürt und den Herzschlägen gelauscht. Besonders Mutige konnten sich auf das Pferd setzen.

Die Kinder fuhren glücklich und entspannt nach Hause. Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder die Möglichkeit bekommen, intensiven Tierkontakt zu erleben.




39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page